Mittwoch, 8. September 2010, 02:14 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

:schal: Bis zum Wiederaufstieg in die 1.Bundesliga!! :schal:

FraHa

Exil-Herthaner

Aktivitätspunkte: 3010

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 423.248

Nächstes Level: 453.790

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:54

Team in der 2. Liga

Hey Leute!

Auch wenn ich wie wir alle weiterhin alle Hoffnung auf den Klassenerhalt setze habe ich mir Gedanken gemacht, wer Hertha eventuell treu bleiben und wie unser Team den Wiederaufstieg angehen könnte...

----------------------------Ochs/Tremmel----------------------------
-----Piszczek-----Friedrich-----Rodnei-----Radjabali-Fardi-----
----------------------------Lustenberger----------------------------
-Nicu----------------------------------------------------------Lucio-
--------------------------------Bigalke--------------------------------
------------------Chermiti------------------Ramos------------------

Erklärungen:
Falls Ochs nicht bleiben will, dann Tremmel holen - Alternativen: Fromlowitz(wenn Hannover auch runter muss) oder Miller! Wunsch: Kiraly, aber ich glaube ihm würde es zu sehr weh tun bei Hertha in Liga 2 zu sein!
Friedrich sollte man halten, wenn er will!
Rodnei wiederholen, wenn Lautern ihn nicht kaufen kann! Alternative Pejcinovic oder Bentgsson
Piszczek wäre ein guter Mann für rechts, sonst kann Stein das in Liga 2 auch!
Auf links wird Kobi gehen, aber Severin hat dann in der 2. Liga die Chance sich zu aklimatisieren und auf Buli-Niveau zu kommen!
Lustenberger dürfte bleiben und sollte auch gehalten werden!
Nicu war in der 2. Liga top und Lucio würde auch mit Hertha in die 2. Liga gehen hat er gesagt! Alternativen: Ebert, wenn er bleiben und nicht verkauft werden will, und Kringe, wenn er bleiben will und kann.
Weder Raffael noch Kacar werden zu halten sein, Bigalke sollte eine Chance bekommen - das Zeug hat er ja wohl!
Ramos muss man halten, auch wenn er weg will. Der ist für locker 20 Tore gut in Liga 2. Gekas wird nicht bleiben, Witzniarek will ich nicht.
Chermiti sollte wiederkommen und auch spielen, denn auch er würde für 10-15 Tore gut sein in Liga 2. Alternative für beide ist definitiv Domo!

HshEisbaer

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 730

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 79.623

Nächstes Level: 100.000

2

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:28

wenn man so die Spieler halten könnte wie Du sagst, würde man den sofortigen Wiederaufstieg locker packen.
Vielleicht wäre das sogar auch gesundheitsfördernd.Wäre ein passender Zeitpunkt, im Verein finanziell und sportlich mal richtig durchzuwischen.

Wiederaufstieg würde man auf jeden Fall packen.

DEF

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 11805

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1.462.843

Nächstes Level: 1.757.916

3

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:46

RE: Team in der 2. Liga

Falls Ochs nicht bleiben will, dann Tremmel holen - Alternativen: Fromlowitz(wenn Hannover auch runter muss) oder Miller! Wunsch: Kiraly, aber ich glaube ihm würde es zu sehr weh tun bei Hertha in Liga 2 zu sein!

Tremmel will ick hier nicht mehr sehen! Wer einmal "scheiß Hertha" ins Mikro brüllt, auch wenn im Eifer des Gefechts, hat hier nichts mehr verlohren.
Ochs kann ich noch nicht richtig einschätzen.
Kiraly ist für meinen Geschmack langsam zu alt.
Fromlowitz, hm? warum nicht.
Miller würde mir eigentlich auch janz jut gefallen.
warum eigentlich nicht mit Burchert versuchen? Ick gloob für die Zweete is er gut genug und wenn man ihm permanent Vertrauen schenkt, könnte er mit den Aufgaben wachsen. Halt öfter mal das Kopfballspiel trainieren lassen :rolleyes:

Friedrich sollte man halten, wenn er will!

seh ick jenau so. Ein etwas reiferer Friedrich, der auch noch Zeichen setzt und in der 2. Liga bleibt, könnte Gold wert sein.

Rodnei wiederholen, wenn Lautern ihn nicht kaufen kann! Alternative Pejcinovic oder Bentgsson

Ick glaube den Rodnei können wir abschreiben. Lautern hat ne KO. Den zur Zeit besten Verteidiger der 2. Liga werden die wohl nicht ganz kampflos gehen lassen.
Bei Pejcinovic würde ich mich eigentlich eher wundern, wenn er von Hertha verpflichtet wird bzw. ob er überhaupt bleiben will, wenn sein Kumpel Kacar geht?
Bentgsson könnte eigentlich ganz gut sein, so mit Friedrich in der IV. Warum nicht.

Piszczek wäre ein guter Mann für rechts, sonst kann Stein das in Liga 2 auch!

Piesce könnte der Knaller auf Rechts werden in der Zweiten. Den muss man halten. Stein als Backup.

Auf links wird Kobi gehen, aber Severin hat dann in der 2. Liga die Chance sich zu aklimatisieren und auf Buli-Niveau zu kommen!

Obwohl der Vertrag von Kobi nicht für die 2. gilt, bin ich mir irgendwie nicht sicher, ob er dann auch automatisch gehen wird. so ein Gefühl. Shervin könnte sich zum Knaller entwickeln.

Lustenberger dürfte bleiben und sollte auch gehalten werden!

der bleibt. hat auch schon Bereitschaft signalisiert. Um den bauen wa das Team der Zukunft auf.

Nicu war in der 2. Liga top und Lucio würde auch mit Hertha in die 2. Liga gehen hat er gesagt! Alternativen: Ebert, wenn er bleiben und nicht verkauft werden will, und Kringe, wenn er bleiben will und kann.

Nicu..hm? ok. Ick glaube aber eher, dass er gehen wird. Lucio, ja, hat er gesagt und auch ich glaube daran, dass er zurück kommen wird und sich für die Unterstützung bei seiner Leidenszeit bedanken wird.
Ebert wird und kann gehen. Bin ick mir sicher.
Bei Kringe bin ick mir zu 100.000.000 % sicher, dass er gehen wird. Wenn der bleibt, wäre traumhaft

Weder Raffael noch Kacar werden zu halten sein, Bigalke sollte eine Chance bekommen - das Zeug hat er ja wohl!

Raffael und Kacar müssen gehen. Das sind Spieler die in der 2. Liga nie glücklich werden. Ausserdem bringen die noch Kohle.
Bigalke... ich schnalz schonmal jetzt mit meiner Zunge :P der wird noch viel Spaß machen.

Ramos muss man halten, auch wenn er weg will. Der ist für locker 20 Tore gut in Liga 2. Gekas wird nicht bleiben, Witzniarek will ich nicht.
Chermiti sollte wiederkommen und auch spielen, denn auch er würde für 10-15 Tore gut sein in Liga 2. Alternative für beide ist definitiv Domo!

Ramos sollte man auf jeden Fall halten. Aber siehe Raffa / Kacar, wird der in der 2. Liga glücklich? Wenn wir ein dickes Angebot bekommen sollten, könnte man schon schwach werden... und er bestimmt ooch.
Wichniarek,... wenn bei ihm in der Rückrund nicht der Knoten erdrutschartig platzt, dann... ohne Worte.
Domo... wenn man ihm dauerhaft Vertrauen schenkt... 2.Liga... ja warum nicht.
Gekas ist weg. Pante kommt zurück :whistling:

HshEisbaer

Super Moderator

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:21

und wenn er beim HSV nicht glücklich wird, leiht man sich van Nistelrooy aus der kann dann in Berlin seine Karriere beenden und Hertha zurück nach oben schießen :D

FraHa

Exil-Herthaner

5

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:32

Friedrich würde ich zutrauen zu bleiben.
Ramos auch, wenn man ihm klar macht was ein Wiederaufstieg dann bedeuten würde könnte das klappen - aber er hat Zweifel geäußert. Sollte er gehen, dann gibts einen Einkauf der passieren muss: Thurk aus Augsburg holen (falls die nicht aufsteigen!) Die Perspektive in Berlin 1. Liga zu spielen wäre für ihn Anreiz genug...
Raffael traue ich indes zu genug charakter zu haben, Kacar auch - aber beide muss man der Finanzen wegen verkaufen!
Kobi kann sein...bei dem denke ich auch, dass er sich das nochmal antun könnte! Aber wenn ich ehrlich bin, dann will ich Severin dort links sehen, wenn wir schon 2. Liga spielen und neuanfangen können!

Lustenberger wird die Frage. Vor einem halben Jahr hätte ich nicht gezweifelt, aber der Junge hat Kacar, Cicero udn Dardai von der 6 verdrängt - auch ohne deren Verletzungen! Der klopft grade ganz stark an der schweizer Nationalelf...das gibt ihm mächtig Aufwind und macht ihn interessant für andere Klubs. Überlegt mal: Der ist 21 und hat ein Jahr aussetzen müssen!!! Was wäre, wenn er das nicht hätte müssen...unvorstellbar!

Von Bergen wäre weg, Drobny auch und Hubnik ziemlich sicher auch!
Pejcinovic hat ja keinen Vertrag, das stimmt - hab ich vergessen!
Rodnei wäre sehr wichtig! Wenn KL eine Option hat, dann isser leider weg - wenn nicht, dann muss er zu uns zurück, da gibt keinen Weg dran vorbei!
Ob Burchert und Gäng eine Option sind? Wenn man mit ihnen planen will, dann schon! Aber wenn man ihnen nicht ganz vertraut, dann muss man das klar machen und jemanden holen, dem man vertraut!

Im Endeffekt könnte man die Schulden sehr weit runterfahren (Kacar und Raffael zusammen sollten 20 Mille bringen!) und ein trotzdem sehr schlagkräftiges Team auf die Beine stellen. Wiederaufstieg ist aber nicht planbar! Die Leistungsdichte in der zweiten Liga ist dafür erheblich zu hoch, grade in der Spitze!!! Aber machbar ist es auf jeden Fall und gute Chancen hätte man auch! Für Spieler wie Fardi, Bigalke und co. wäre es eine super Gelegenheit bei Hertha ins Team zu kommen ohne sofort Buli spielen zu müssen und damit nicht wie Salihovic, Olic und co. hinter irgendwelchen stärkeren Spieler ewig zu schmoren - diese Reinigung kann sehr viel wert sein, aber nur, wenn der Wiederaufstieg gelänge!

HshEisbaer

Super Moderator

6

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:50

nur mal als Beispiel:
die "alte Dame" Juventus Turin war auch 1 Jahr lang eine Liga tiefer.Und weile die meisten Spieler dort genug Charakter hatten und wussten das es wieder nach Oben geht, sind sie geblieben und haben nun eine Win-Win-Situation draus gemacht.
Finanziel stark verbessert und ne zusammengeschweiste Truppe.

CookieMV6

Administrator

Aktivitätspunkte: 585

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 68.297

Nächstes Level: 79.247

7

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:03

Der Unterschied zu Juve liegt aber darin, das sie einen Zwangsabstieg mitgemacht haben, also nicht aufgrund von fehlenden Punkte runter mussten, so wie es bei uns der Fall wäre.
Und wenn das bei uns wirklich so kommt, dann liegt das leider daran, das uns die Klasse fehlt.
Wie sollen die verschiedenen Spieler also davon ausgehen, das wir die Klasse haben und ein sofortiger Aufstieg garantiert ist?

Weiß nicht... ich sehe düster, wenn wir wirklich eine Etage runter müssen und glaube nicht, das ein direkter Wiederaufstieg drin ist!

Tropper

Erleuchteter

Aktivitätspunkte: 16385

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 2.004.907

Nächstes Level: 2.111.327

8

Freitag, 5. Februar 2010, 17:33

Soweit find ich deine Aufstellung garnicht schlecht aber anstatt Friedrich zuhalten würde ich versuchen Steve zum Verlängern zubewegen zumal er für mich eh der Abwehrchef ist und auch schon Bereitschaft signalisiert hat. Weiterhin würde ich versuchen Hubnik zuhalten da Kuntz schon gesagt hat das man die Option bei Rodnei ziehen wird da man ja nicht blöd ist und den besten IV der 2.Liga gehen lassen wird.
Auf jedenfall gehen werden Kringe, Gekas, Raffa und Gojko. Gehen lassen würde ich Ebert Wichiarek. Aber letztlich bleiben wir eh 1.Klassig und das wird hoffentlich nur ein Fred zum Meinugsaustausch
Signatur von »Tropper«
Gruß Tropper

FraHa

Exil-Herthaner

9

Samstag, 6. Februar 2010, 10:24

Hubnik wird weder Lust haben noch bezahlbar sein - Der hat keinen Bezug zu Hertha, Drobny wird weg gehen! Wieso sollte er bleiben?
Von Bergen wird zum FCZ zurückkriechen...wieso mit Hertha (einem Verein, der ihm immer egal war) in der 2. Liga spielen, wenn er beim FCZ CL spielen kann?
Wenn Lautern wirklich eine option hat ist Rodnei weg, dann müsste man da unseren Schweden oder auch einen aus der Jugend nehmen - oder aber man schaut sich bei anderen Top-Teams der 2. Liga um die den Aufstieg knapp verpassen werden...

Tropper

Erleuchteter

Aktivitätspunkte: 16385

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 2.004.907

Nächstes Level: 2.111.327

10

Samstag, 6. Februar 2010, 13:05

Die Kaufoption hat Lautern leider.
Wieso ist Steve Hertha egal im Gegenteil er wahr bisher einer der wenigen der sich für Hertha immer den Arsch aufgerissen hat und in den Interwies war mehr oder weniger raus zuhören das ihm Hertha nicht egal ist. Er steht auch mit Hertha in Verhandlungen wegen einer Vertragsverlängerung und sein Berater sagte Hertha bleibt immer 1.Ansprechpartner! Ich glaub mit der Aussage tust du ihm unrecht !
Signatur von »Tropper«
Gruß Tropper

FraHa

Exil-Herthaner

11

Samstag, 6. Februar 2010, 17:59

Das sagen Berater immer, beim FCZ steht er ganz oben auf der Liste...
Gib mir einen Grund, wieso er sich die 2. Liga mit Hertha antun sollte!
Natürlich würde ich ihn auch gerne halten...aber ich glaube nicht dran!